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Professionelle Firmenhomepage erstellen

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Eine professionelle Firmenhomepage ist nur erfolgreich, wenn sie optisch ansprechend gestaltet ist und einen hohen Informationsgehalt aufweist. Ihre Konkurrenz ist ebenfalls aktiv im Internet und daher gilt es, positiv aufzufallen und sich abzuheben von allen anderen — aber nicht nur beim Besucher, sondern auch bei den Suchmaschinen, denn die Suchmaschinenoptimierung wird immer wichtiger.

Firmenhomepage erstellen: Informativ und strukturiert

Eine Firmenwebsite muss alle wichtigen Informationen wie zum Beispiel die Öffnungszeiten und die Firmenanschrift direkt präsentieren. Hierfür gibt es in unserem Website Builder eine extra Drag-and-Drop-Funktion, womit Sie derartige Widgets an die richtige Stelle auf der Homepage platzieren können. Sie sollten sich aber auch Gedanken machen, wo sich diese Informationen befinden sollten. Nicht jeder Besucher landet auch direkt auf der Startseite. Daher ist es sinnvoll, wenn die Öffnungszeiten prominent auf jeder Unterseite angezeigt werden.

In der Einfachheit liegt der Erfolgsfaktor. Sie können einen Anfahrtsplan erstellen, womit die Kunden selbst ohne Navigationsgerät zu Ihnen finden oder auch den Weg vom Bahnhof oder Flughafen beschreiben, damit der Kunde es noch einfacher hat und weiß, woran er sich orientieren muss. Das gilt aber nicht nur für große Firmen, sondern für jeden, der Kunden oder Klienten Vorort empfängt. Damit sind zum Beispiel Zahnärzte, Friseure, Rechtsanwälte gemeint.

Ein Immobilienmakler zum Beispiel benötigt ein professionelles Portfolio zur Ansicht für jeden Kunden. Eine entsprechende Übersicht zu einem Angebot mitsamt weiteren Informationen macht das Objekt attraktiver. Ein Fotograf kann durch sein Portfolio bereits erledigte Werke präsentieren. 

 

In der Einfachheit liegt der Unterschied

Ein Kunde ist durch eine Suchmaschine wie Google oder Bing auf Ihre Firmenhomepage gelandet. Durch informative Texte und einer klaren Struktur haben Sie den Kunden überzeugt. Jetzt möchte der Kunde Sie kontaktieren, allerdings bevorzugt jeder Mensch einen anderen Kommunikationsweg. Es gibt Menschen, die eher ungern telefonieren, andere wiederum wollen nicht auf eine Antwort über E-Mail warten. Stellen Sie daher mehrere Kommunikationswege parat. Davon profitieren wiederholt nicht nur große Firmen, sondern auch wieder Vereine, Bauunternehmen oder Rechtsanwälte.

Die Lösung: Stellen Sie durch ein Widget eine einfache und unkomplizierte Möglichkeit zur Kontaktaufnahme bereit. Der Kunde kann so das Kontaktformular direkt ausfüllen oder direkt anrufen.

 

Buchen und Reservieren über die Firmenhomepage

Bevor Sie eine Webseite erstellen sollten Sie immer an ein gewisses Ziel denken. Der rote Faden ist auch auf einer Firmenwebseite von großer Bedeutung. Wenn Sie ein Restaurant führen, dann sollten Sie Ihre Speisekarte bereits vorab zeigen und eine Möglichkeit bereitstellen, worüber die Gäste schonmal im Vorfeld reservieren können. 

Sollten Sie ein Ferienhaus bereitstellen, dann ist es auch für Ihr Zeitmanagement besser, wenn Kunden direkt über die Website buchen und bezahlen können. So müssen Kunden nicht zuerst eine E-Mail schreiben oder einen Anruf tätigen. Zudem haben Sie so einfacher die Möglichkeit Zusatzleistungen zu verkaufen. Ein automatisiertes Buchungssystem kann für höhere Umsätze sorgen und eine Menge Zeit ersparen.

 

Die Wichtigkeit von Social Media

Ein loyaler Kundenstamm ist heutzutage aufgrund der immer größer werdenden Märkte ein wichtiger Faktor für die Zukunft des Unternehmens. Heutzutage ist es aufgrund von Social Media einfacher wie noch nie zuvor in der Geschichte. Die Pflege eigener Kanäle bei Facebook, Twitter, Instagram oder Pinterest ist sehr wichtig. Versorgen Sie Ihre Interessenten und Kunden mit neusten Informationen, veranstalten Sie Gewinnspiele und veröffentlichen Sie auch hier die neusten Beiträge. 

Zudem sollten Sie durch ein Social Media Widget auch dafür sorgen, dass Ihre Besucher schnell und einfach die jeweilige Unterseite teilen können. Wer diese Funktion nutzt, hat in der Regel auch schon ein größeres Profil. Das ist eine kostenlose Werbemöglichkeit, auf welche Sie nicht verzichten sollten.

 

Leistungen verkaufen über E-Commerce

Es lohnt sich, wenn Sie Ihre Angebote auf der eigenen Homepage teilen. Allerdings können Sie diesen Bereich automatisieren. Der Kunde muss nicht unbedingt bei Ihnen im Laden erscheinen, sondern kann die Produkte bereits über Ihre Business-Webseite erwerben. Hierfür gibt es bei uns eine Möglichkeit, um einen eigenen Shop aufzubauen. Durch Cross-Promotion bieten Sie dem Kunden auch automatisch passende Produkte an. Das Widget sorgt für höhere Umsätze und das völlig automatisch. Sie müssen nur die Produkte Einpflegen und attraktiv gestalten und Kunden kaufen nach getaner Werbung.

 

Homepage Baukasten für das Business

Durch einen Homepage Baukasten wie unseren haben Sie die Möglichkeit, selbst eine eigene professionelle Homepage für das eigene Business zu starten. Die Zeit ist kostbar und daher ist die Erstellung mit wenig Aufwand möglich und selbstverständlich auch zu dauerhaft günstigen Preisen.

Über die Gestaltung müssen Sie sich ebenfalls keine Sorgen machen, denn Sie können bereits unter verschiedenen kostenlosen Vorlagen auswählen. Die jeweiligen Designvorlagen sind nach Branche sortiert. Einige Anpassungen können Sie aber dennoch vornehmen. Ihnen gefällt die Farbe nicht? Ihnen gefällt die Schriftart nicht? Kein Problem, das lässt sich mit wenigen Klicks ändern. 

Unsere Dienstleistung bietet aber noch viel mehr Möglichkeiten:

Passende E-Mail-Adressen

Wenn Sie eine Domain bei uns besitzen, dann haben Sie zugleich auch die Möglichkeit eine passende E-Mail-Adresse zu erstellen. So müssen Kunden, Klienten oder Patienten nicht mehr auf eine E-Mail-Adresse von Gmail oder GMX antworten. Eine eigene E-Mail wirkt deutlich professioneller und seriöser. Verstärken Sie den positiven Gesamteindruck mit diesen kleinen aber wichtigen Details.

Suchmaschinenoptimierung

Hinzu buchbar sind unsere SEO-Tools mit integrierten Anleitungen und Tipps und Tricks. Unser Service beschreibt die Schwachstellen Ihrer Webseite und gibt auch direkt Verbesserungsvorschläge mit. Durch eine Keyword-Recherche haben Sie zudem die Möglichkeit, Ihre Konkurrenz bei Google, Bing, DuckDuckGo & Co zu überholen. 

Alles aus einer Hand

Bei uns erhalten Sie alle Leistungen direkt aus einer Hand. Sicherheitsupdates werden bei uns automatisch erledigt. Zudem gibt es die Option, dass Sie automatisch täglich oder wöchentlich Backups anfertigen können. Sollte etwas schiefgehen, dann können Sie mittels eines Backups auf den ursprünglichen Zustand zurücksetzen. 

 

Eine Firmenhomepage erstellen war noch nie so einfach und sicher

Wir bieten praktische Tools und Werkzeuge an, sodass Sie Ihre Firmenhomepage erstellen können, ohne eine Programmiersprache zu lernen oder besonders geübt in einem Grafikprogramm zu sein. Es gibt für jede Branche passende Funktionen, die für Extra-Einnahmen sorgen können.

  • Weitere Funktionen durch interne Widgets, externe Widgets können aber auch unkompliziert eingebunden werden
  • Einfache Darstellung des eigenen Portfolios und abgeschlossenen Projekten
  • Erstellung eines eigenen rechtskonformen Online-Shops
  • Kostenlose Templates für Ihr Unternehmen
  • Weitere Services wie ein SEO-Tool oder Backups stehen zur Verfügung

Alternativ können Sie anstatt eines Homepage-Baukasten auch zur weltgrößten CMS-Software WordPress greifen. In einem WordPress Tutorial haben wir erklärt, wie das funktioniert.